Infoveranstaltung: Genossenschaft – gemeinsam in die Zukunft

Wann:
6. März 2020 ganztägig
2020-03-06T00:00:00+01:00
2020-03-07T00:00:00+01:00
Wo:
Details folgen
Düsseldorf
Preis:
10,-
Kontakt:
Details werden noch bekannt gegeben

Mit der Einführung von elektronisch lesbaren Verordnungen werden wir entsprechende Hardware und Software für die Abrechnung mit der GKV brauchen. Ein Schreib – und Leserecht fehlt uns ohne elektronischen Berufsausweis. Damit wir uns gemeinsam diesen Herausforderungen in Zukunft stellen können, müssen wir über den Tellerrand unserer gemütlichen Kleinpraxen hinaus schauen und uns zusammen schliessen. Dazu halten wir die Form einer Genossenschaft für sinnvoll. 3 Logos/Sprache und 2 Physios sind wir schon. Ergos, Podos und Ernährungstherapie fehlen noch, aber auch andere Logos/Sprache oder Physios sind willkommen. Ab Mitte Januar könnten wir mit einer Projektgruppe beim Genossenschaftsverband in Düsseldorf starten.

https://www.genossenschaftsverband.de/genossenschaft-gruenden/informationen-fuer-gruender/

Am 06.03.2020 ist eine Infoveranstaltung in Düsseldorf geplant. 50 Personen können teilnehmen. Die Kosten pro Person betragen 10 €. Christine Donner vom BED hat ihre Teilnahme zugesagt. Andere Berufsverbände sind ebenfalls herzlich willkommen.